Service Hotline Mo-Fr 8-17Uhr

Tel. +49 (0) 231 - 83 70 99 oder +49 (0) 231 -83 71 00

Heiliggeistkirche in Basel

Das Projekt wurde 2014 für den Deutschen Lichtdesignpreis in der Kategorie Kulturbauten nominiert. Im Oktober 2012 wurde die einhundert jährige Heiliggeistkirche in Basel nach einer umfassenden Innensanierung wieder eröffnet. Die komplette Erneuerung der Beleuchtung unterstützt die wiedergewonnene Helligkeit der Oberflächen.

Im Hauptschiff sind die ehemaligen zylindrischen Blechleuchten durch große Design-Leuchten von estol mit einem brünierten Messingschirm ersetzt worden. Getrennt schaltbare LED-Lichtquellen erzeugen sowohl ein Licht gegen das außergewöhnlich gestaltete Rabitzgewölbe, seitlich durch den Messingfilter an die Wände sowie direkt nach unten mit kräftigen Downlights.

Produkt: Kirchenleuchte Sonderanfertigung / LED top-down Ausführung / Mantelausleuchtung: TunableWhite LED 2900-6500K / Material: Messing / Montageart: Pendelvariante